Ferienspass 2015

Nützlingshotel und Gartenfreude

Am 19. August 2015 waren wieder 25 Kinder mit Begeisterung dabei, unter Anleitung von Gtm. Willi Minhard, seiner Gattin Heidi, Gisela Rissmann, Ingrid & Robert Cap und Helmut Rockenschaub, einfache effektive Nützlingshotels zu bauen.

Ferienspass1

Auf Baumscheiben wurden zuerst verschiedene Blumen und Tiermotive gemalt und anschließend in die Umrisse verschieden große Löcher gebohrt.

Ferienspass2
Ferienspass3

Die Kinder und auch die Erwachsenen waren mit Feuereifer bei der Sache.

Ferienspass5
Ferienspass4
Ferienspass6

Nach einer stärkenden Jause fuhren die Jugendlichen unter großem Hallo mit dem Traktor und Anhänger in den Garten, wo Gewürzpflanzen in vorbereitete Töpfe eingepflanzt und Kartoffeln geerntet wurden.

Ferienspass8
Ferienspass7

Danach wurden die Knollen in Alufolie eingewickelt und am offenen Lagerfeuer Folienkartoffel zubereitet, die den Kids vortrefflich schmeckten.

Ferienspass9
Ferienspass10

Die Begeisterung der Kinder an diesem ereignisreichen Vormittag war hautnah zu spüren und sie versprachen im nächsten Jahr wieder aktiv beim Ferienspass des Obst- und Gartenbauvereins mitzumachen.

 

 © Helmut Rockenschaub 2014