Ferienspass 2014

Hotel für Wildbienen und Ohrwürmer

Erwartungsvoll schauten 27 Kinder zu Gartenmeister Willi Minhard auf, als er ihnen beim Ferienspass des Obst-und Gartenbauvereins Kronstorf am 20. August 2014 über die vielen Gartennützlinge erzählte.

Ferienspass1

Damit sich diese Lebewesen im Garten auch wohlfühlen, wurde gemeinsam mit den Betreuern Heidi & Willi Minhard, Ingrid & Robert Cap, Gisela Rissmann, Michael Faller und Helmut Rockenschaub gehämmert und geschraubt, und es entstanden sehr praktische und dekorative Nützlingshotels.

Ferienspass2
Ferienspass5


Die Kinder bohrten verschieden große Löcher ins Holz und stopften die Hohlräume noch mit Schilf aus.

Danach wurden diese Behausungen nach eigener Phantasie bemalt.

Ferienspass3


Im Garten konnten die Kids noch verschiedene Früchte kosten und Bio-Karotten ernten.

Beim Abholen erzählten die Jugendlichen ganz aufgeregt ihren Eltern von den Erlebnissen und zeigten stolz die selbst eingetopften Erdbeerpflanzen und die Nützlingshotels her.

Ferienspass6
Ferienspass7


Ein gemeinsames Foto erinnert an den schönen Vormittag.

Ferienspass8
 © Helmut Rockenschaub 2014