Ausflug "Gesellig, g´schmackig & g´sund"

Am 24.06.2017 konnte Reiseleiter Helmut Rockenschaub 56 gutgelaunte Mitglieder des Obst-und Gartenbauvereins Kronstorf zum Vereinsausflug begrüßen.

Die erste Station war die Fa. Sonnenmoor in Anthering, wo uns gesunde Moorprodukte vorgestellt wurden. Der angeschlossene Shop, diverse Kostproben, Erfrischungsgetränke und ein Gewinnspiel ließen die Zeit hier wie im Flug vergehen.

Sonnenmoor
Sonnenmoor 1

 

Zu Mittag fuhren wir ein kurzes Stück weiter, in das Brau- und Musikergasthaus „Raggei Bräu“.

Nach dem schmackhaften Essen, Moorbier und allerlei süßen Nachspeisen, wartete die nächste Überraschung auf uns.

Drei Musikanten spielten uns mit Akkordeon, Gitarre und Teufelsgeige zünftig auf.

Der Höhepunkt war der Auftritt eines Dudelsackspielers, der uns mit schottischen Klängen unterhielt.

Raggei Bräu-1

 

Der nächste Programmpunkt war der Besuch bei einem der größten Schnittblumenerzeuger Österreichs, der Fa. „Blumen Bergmoser“ in Frankenmarkt.

Nach der Begrüßung mit Rosenprosecco führte uns der Chef persönlich durch seinen Vorzeigebetrieb und erzählte viel Wissenswertes über Aufzucht, Pflege und Vermarktung seiner Rosen und Gerbera.

Gärtnerei Bergmoser-1

 

Zum gemütlichen Abschluss dieser schönen Reise fuhren wir zum „Erdpresserhof“ in Alkoven, wo wir bei dem warmen Licht der untergehenden Sonne köstliche bäuerliche Produkte verspeisten und die herrliche Aussicht ins Eferdinger Becken genossen.

Mostheuriger-1

 

 © Helmut Rockenschaub 2014