Ausflug 2016 - Schoko-Stadt & Supergaudi

Am 11. Juni 2016 führte uns unser heuriger Vereinsausflug zuerst in die „World of Styx“ nach Obergrafendorf, wo wir von zwei netten Begleiterinnen in die Kunst der Naturkosmetikherstellung eingeführt wurden.

OGV-Ausflug 2016 1

Wir erfuhren viel Wissenswertes über die Zutaten und Zusammensetzungen der verschiedenen Salben, Tinkturen und Cremes.

Natürlich konnten unsere Naschkatzen die delikaten Scholadenvariationen auch verkosten, die dort erzeugt werden.
Im angeschlossenen Shop konnten Naturkosmetika, die verschiedenen Schokoladen, Liköre & Edelbrände, Snacks, Leckereien, und Geschenksets, etc... erworben werden.

OGV-Ausflug 2016 3

Durch verwinkelte Landstraßen und Weinbaudörfer fuhren wir weiter nach Eggenburg.

Eggenburg 1

Die mittelalterliche Stadt liegt eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Wald- und des Weinviertels. Prächtige Stadtpalais, einzigartige Kulturdenkmäler und Ensembles befinden sich innerhalb der mächtigen, mit Zinnen gekrönten Befestigungsanlage mit Mauern und Türmen.

Im Gasthauszum Seher“ wurden wir mit Waldviertler Kost verwöhnt.

OGV-Ausflug 2016 5

Anschließend warteten schon zwei mittelalterlich gewandete Stadtführer auf uns, um uns über die historische Stadt aus der Vergangenheit und auch der Gegenwart pointiert zu erzählen.

OGV-Ausflug 2016 4

In der Weinbaugemeinde Hagenbrunn am Fuße des Bisamberges wurden wir bereits im Weingut der Familie Deutsch erwartet, wo wir uns vom Heurigenbuffet laben und köstlichen Wein genießen konnten.

Und zum Abschluß des erlebnisreichen Tages hat uns, exclusiv für unsere Gruppe, der weit über die Landesgrenzen bekannte und beliebte „Lustige Hermann“ mit seinem Schmäh und musikalischen Ohrwürmern köstlich unterhalten.

OGV-Ausflug 2016 6

Die Zeit verging wie im Flug und gutgelaunt traten wir die Heimreise nach Kronstorf an.

 © Helmut Rockenschaub 2014